Es geht weiter. Wir starten wieder ab Dienstag den 02.06.2020 mit dem Unterricht in unseren Räumen, da es ab dem 02.06 unter bestimmten Voraussetzungen, wieder erlaubt ist, Sport auszuüben..
Voraussetzungen sind:
- kontaktloser Sport
- Gruppen von max. 12 Personen ( inkl. Trainer) im Freien
- Gruppen von max. 8 Personen (inkl. Trainer ) im Innenraum
- Mund-/Nasenschutz
- Abstand von min. 1,5m
- keine Benutzung von Duschen ( Toiletten erlaubt )
Das sind natürlich nicht die optimalen Vorrausetzungen, um WingTsun zu trainieren, aber wir haben zumindest die Möglichkeit unsere Formen, Gleichzeitigkeiten, Drills, Langstock und sogar Chi-Sao mit Abstand ohne Kontakt zu machen.
Training wäre in dieser Zeit wie folgt:
- Montag 18:00 Uhr WT
- Dienstag 19:00 Uhr WT
- Mittwoch 10:30 Uhr WT
- Mittwoch 18:00 Uhr WT
- Donnerstag 18:15 Uhr Escrima
- Donnerstag 20:00 Uhr WT
- Freitag 10:30 Uhr WT
- Freitag 18:00 Uhr WT
- Samstag 12:00 Uhr WT
Das Kindertraining startet wieder ab Do. d. 04.06. 17 Uhr sowie Mo. 16.45 Uhr
Da das Ganze von der Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden wir mit Voranmeldung arbeiten.
Voranmeldung nur unter 0176-94230450
Selbstverteidigung mit WingTsun, Escrima und WT-ChiKung
WingTsun, Escrima und WT-ChiKung: An den EWTO Kampfkunstschulen lehren wir Sie Kampfkünste, die nicht nur hocheffektiv sind, sondern auch Spaß machen. Unser Erfolgsgarant: langjährige Erfahrung, kompetente Trainer, individuelle Betreuung.
Lernen Sie die Kampfkunst, die zu Ihnen passt:
Viele sagen, dass WingTsun gesund ist. Aber wenige können die genaueren Gesundheitsvorteile des WT erläutern...
ChiKung
WingTsun (WT) ist Selbst-verteidigung in wirksamster und konsequentester Form. Sich selbst verteidigen zu können, heißt...
WingTsun
Escrima ist Waffenkampf, auch bekannt unter dem Namen Kali, wie es früher genannt wurde oder Arnis de Mano...
Escrima
In tiefer Trauer
Am Mittwoch d. 04.12.2019 verstarb unerwartet und plötzlich mein Meisterschüler Sifu Michael Hartmann.
Seit 22 Jahren begleitete er mich und war immer an meiner Seite. Er ging mit mir durch alle Höhen und Tiefen. Er ist mir im Laufe der Jahre immer mehr ans Herz gewachsen und ist zum Freund, Berater und mein schärfster und liebster Kritiker geworden.
1997 kam er in Begleitung seiner Freundin zu einem Probetraining. Etwas überzeugte ihn wohl und er war von da an mit Begeisterung dabei. Er entwickelte sich zu einem hervorragenden Lehrer der aber immer noch Schüler bleiben wollte.
Als ich ihn zum Sifu vorschlug wollte er nicht. Aber er war soweit und ist in diese Aufgabe hineingewachsen und hat es auch verkörpert. Er war immer für andere da egal zu welcher Zeit und hat geholfen was immer es war. Ich war stolz auf ihn.
Er hat viel von mir gelernt und hat mir viel mehr wiedergegeben. Und ich werde sein so verschmitztes Lächeln vermissen
Er wird immer in meinem Herzen bleiben.
Si-Fu Klaus Schildert
EWTO Kampfkunstschulen Berlin Nord


